Seenweg nach Kapell

Unsere Wanderung auf dem Seenweg: Ein magisches Erlebnis trotz trübem Wetter

Auch wenn das Wetter nicht immer perfekt ist, bietet die Montafoner Alpenwelt unvergessliche Wandererlebnisse. An einem leicht trüben Tag machten wir uns auf eine faszinierende Tour von Schruns mit der Bergbahn zum Sennigrat, von wo aus wir entlang des Seenwegs wanderten. Diese Route führte uns vorbei am Herzsee, Kälbersee und Schwarzsee und bot trotz des bedeckten Himmels eindrucksvolle Ausblicke und eine zauberhafte Atmosphäre. Begleiten Sie uns auf dieser besonderen Wanderung!

leicht
01:11
4.8 km
30 m
450 m
2300 m

Die Wanderung

Startpunkt: Schruns und die Fahrt zum Sennigrat

Unsere Wanderung begann im charmanten Schruns, wo wir die Bergbahn zum Sennigrat bestiegen. Die Fahrt mit der Bahn war entspannt und bot bereits erste Blicke auf die nebelverhangenen Gipfel der Montafoner Alpen. Oben angekommen, begrüßte uns eine mystische Stimmung, die den Tag zu einem besonderen Erlebnis machte.

Erste Etappe: Vom Sennigrat zur Wormser Hütte

Vom Sennigrat aus starteten wir unsere Wanderung in Richtung Wormser Hütte. Der Weg führte uns über sanfte Almwiesen und durch felsige Abschnitte, die durch das diffuse Licht des trüben Wetters in ein geheimnisvolles Licht getaucht wurden. Obwohl wir an der Wormser Hütte vorbeigingen, war allein der Anblick der urigen Hütte in dieser besonderen Atmosphäre beeindruckend.

Der Seenweg: Herzsee, Kälbersee und Schwarzsee

Nach der Wormser Hütte folgten wir dem Seenweg, der uns zu drei wunderschönen Bergseen führte. Der erste auf unserer Route war der Herzsee, dessen ruhige Wasserfläche die umliegenden Berge und den Himmel spiegelte. Auch bei trübem Wetter hatte der See eine friedliche und fast magische Ausstrahlung.

Weiter ging es zum Kälbersee, der etwas versteckter und von einer wilderen Landschaft umgeben ist. Hier konnten wir die Stille und Einsamkeit der Natur in vollen Zügen genießen. Der letzte See auf unserer Route war der Schwarzsee, dessen dunkles, klares Wasser in starkem Kontrast zur grünen Umgebung stand.

Durch den Tunnel zum Kapellrestaurant

Nach dem Schwarzsee führte unser Weg durch einen kurzen Tunnel, der uns auf die andere Seite des Berges brachte. Der Abstieg von hier aus war sanft und angenehm, und wir konnten die sich ständig verändernden Aussichten auf das Tal und die umliegenden Berge genießen.

Einkehr im Kapellrestaurant

Bald erreichten wir das Kapellrestaurant, eine gemütliche Hütte, die uns herzlich willkommen hieß. Hier legten wir eine wohlverdiente Pause ein und genossen ein köstliches Mittagessen mit regionalen Spezialitäten. Die warme und einladende Atmosphäre des Restaurants war genau das Richtige, um uns von den Strapazen der Wanderung zu erholen.

Rückfahrt ins Tal

Nach unserer Pause nahmen wir die Bergbahn zurück ins Tal nach Schruns. Die Fahrt bot noch einmal wunderschöne Ausblicke auf die nebelverhangenen Berge und das Tal. Zufrieden und erfüllt von den Eindrücken des Tages kehrten wir nach Schruns zurück und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Fazit

Die Wanderung vom Sennigrat entlang des Seenwegs war trotz des trüben Wetters ein unvergessliches Erlebnis. Die besondere Atmosphäre der nebelverhangenen Berge und die friedlichen Bergseen machten die Tour zu einem einzigartigen Abenteuer. Diese Wanderung ist ideal für alle, die die Ruhe und Schönheit der Montafoner Alpen genießen möchten, unabhängig vom Wetter. Lassen Sie sich von der magischen Stimmung dieser Route verzaubern!

Die Wanderung auf Komoot

Wenn dich diese Wanderung interessiert, besuche unsere Tour auf komoot.com, indem du auf den Titel der Tourenbeschreibung klickst. Folge uns auch auf Komoot, um immer über unsere nächsten Wanderungen informiert zu bleiben.

Wandernadel

Wenn Ihr diese Wanderung macht, erhaltet Ihr folgende Punkte für die lokale Wandernadel der Region: